WLAN einschalten und das hoteleigene WLAN-Netz auswählen.
Es öffnet sich automatisch die Anmeldeseite des Hotel-WLAN.
Hier z.B. das WLAN des Hotels "Sol Cayo Santa Maria" (https://zunpc.tur.cu).
Mit einem Tip auf "ACCEDER" wählt man sich ein. Das Fenster schliesst sich automatisch und man ist online.
Erkennbar an der grün hinterlegten Meldung "Usted está conectado." zu deutsch "Sie sind verbunden."
Nicht vergessen, nach der Sitzung das WLAN wieder aus zu schalten! Die Zeit läuft!
Ist die Onlinezeit abgelaufen, erscheint beim Anmeldeversuch die Fehlermeldung
"Su tarjeta no tiene saldo disponible. Si desea acceder al servicio adquiera a nueva."
zu deutsch: "Ihre Karte hat kein verfügbares Guthaben. Wenn Sie auf den Dienst zugreifen möchten, kaufen Sie einen neuen." In dem Fall geht man einfach mit geöffneter Anmeldeseite auf dem Smartphone zur Rezeption und lässt wieder 10 Stunden aufladen.Dauert der Login zu lange, kommt die Fehlermeldung
"Su aplicación expiró. Por favor intente más tarde."
zu deutsch: "Ihre Bewerbung ist abgelaufen. Bitte versuchen Sie es später erneut."Kann auch passieren: "Error 404. URL no encontrada." zu deutsch: "Fehler 404. URL nicht gefunden."
In dem Fall auf "Continue to internet", zu deutsch "weiter zum Internet" tippen.
Hier gelangt man auf die Anmeldeseite der kubanischen Telekommunikationsgesellschaft ETECSA
Auch hier wieder beispielhaft ausgefüllt.
"Usuario" ist wieder der Nutzername, unter contraseña wird wieder das Passwort eingetragen.
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